Badminton-Sportverein Werder (Havel) e.V.
Badmintonverein Werder (Havel)
Badmintonverein Werder
BSV Werder

Radfahrt ab Schönefeld am 21.09.2014

Am Sonntag, dem 21. September 2014 lud unser Verein seine Mitglieder und ihre Angehörigen zu einer gemeinsamen Radfahrt von Schönefeld bis kurz vor Potsdam. Zunächst jedoch nutzten wir die Gunst der Stunde, um uns bei einer Busführung über das Gelände des zukünftigen Flughafens BER über den Fortschritt der Bauarbeiten zu informieren. Nachdem wir uns auf dem Aussichtsturm bereits einen groben Überblick verschafft hatten ...

... erfolgte die Begutachtung des zentralen Terminals. Hier interessierte insbesondere die Brandschutzeinrichtung:

Es folgte die Besichtigung des Rollfelds, wo wir u.a. auf die Oberflächenriffelung hingewiesen wurden.

Nach dem informativen Teil der Unternehmung ging es dann sportlich weiter: Auf insgesamt 45 km radelten wir entlang der ehemaligen Zonengrenze bis zur Kohlhasenbrück nahe dem S-Bahnhof Griebnitzsee, wo wir uns zum Abschluss ein gemeinsames Abendessen gönnten. Auch unterwegs musste auf ausgiebige Pausen und kulinarische Genüsse nicht verzichtet werden, wovon die folgenden Bilder beredtes Zeugnis geben: